Trockenfutter für Katzen

Trockenfutter für Katzen kann man heute schon fast bei jedem Discounter kaufen. Und Trockenfutter ist auch wichtig für die Katze, weil es zum einen auf eine gesunde Ernährung bei Katzen abgestimmt ist und zudem auch noch gut für die Mundhygiene bei unseren geliebten, pelzigen Freunden ist. Und Trockenfutter für Katzen ist besonders für Katzen wichtig, die kaum noch an die frische Luft kommen und denen oftmals dann Bewegung fehlt.

Dadurch geht die Fitness der Katze verloren und sie verfettet. Trockenfutter ist so aufgebaut, dass dieser Effekt beim Stubentiger vermieden wird, denn erst dann fühlt sich eine Katze richtig wohl. Das Fell glänzt und die Katze kommt um sich Streicheleinheiten abzuholen. Es gibt doch kaum etwas Schöneres, wenn sich eine Katze an einen ankuschelt und dann zu Schnurren beginnt, weil es ihr einfach gut geht. Katzen denen es auf Grund schlechter Ernährung nicht so gut geht zeigen dies auch. Zum einen bemerkt man es an ihrem Äußeren, denn das sonst so glänzende Fell wirkt dann matt und irgendwie ungepflegt. Außerdem ist das Wesen der Katze dann ein anderes und man kann davon ausgehen, dass sich die Katze nicht so liebevoll verhält wie man es eigentlich gewöhnt ist.

Das kann zum einen daran liegen, dass einfach bestimmten Futterbestandteilen fehlen, die für die Katze wichtig sind. Es kann aber auch sein, dass die Mundhygiene vernachlässigt wurde und die Katze Zahnschmerzen hat. Dass kommt vor allem dann vor, wenn man der Katze zu viele Leckereien gibt. Diese wirken sich ja nicht nur auf die Zähne aus, sondern auch auf die Verdauung und das Gewicht der Katze.

Gutes Trockenfutter für Katzen ist das nicht nur ein gutes Futtermittel, sondern eben auch ein Mittel gegen diese negativen Begleitumstände, die Katzen in einer Wohnung begegnen können. Damit es der Katze wirklich gut geht, sollte daher auf Trockenfutter für Katzen zurückgegriffen werden, welches man im Fachhandel, aber auch im Internet kaufen kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: